Guest Daniel_E. Posted February 15, 2004 Posted February 15, 2004 Hallo, ich habe bei ebay mal wieder etwas gefunden, was mich stutzig gemacht hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2380472732&category=30501 Der Anbieter schreibt, dass er die Btutschuppen von Dr. scorpioides Ende Januar geerntet hat. Das ist ja nun schon min. 2 Wochen her und ich frage mich, ob die überhaupt noch austreiben, da ich meine, mal gelesen zu haben, dass man Brutschuppen nicht lange lagern kann, sondern möglichst schnell aussäen soll. Da ich das auch immer gemacht habe und noch nie Brutschuppen auf irgendeine Art einglagert habe, nun meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Lagerung von Brutschuppen gemacht oder was wisst Ihr über die langfristige Lagerung von Brutschuppen?
Martin Brunner Posted February 15, 2004 Posted February 15, 2004 Hallo Daniel, Brutschuppen lassen sich auch länger wie ein paar Tage aufbewahren. ;) Problemlos lassen sie sich bis zu 2 Monaten im Kühlschrank (eingewickelt in einem feuchten Tuch) aufbewahren. Grüße Martin
Recommended Posts