Zum Inhalt springen

Dr. admirabilis - Dr. cuneifolia


Gast Bernhard_S

Empfohlene Beiträge

Gast Bernhard_S

Hallo allerseits,

in der Samenzentrale habe ich Dr. admirabilis Samen erworben. Die haben auch gekeimt und sind mitlerweile auch schöne Pflänzchen.

In meiner Literatur finde ich jedoch wenig über die Kulturbedingungen, kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Drosera admirabilis ist nahe verwandt mit Drosera cuneifolia, aber dennoch eine verschiedene Art. Siehe hierzu folgenden Thread aus diesem Forum (tolle Suchfunktion!):

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=drosera;action=display;num=1048073651

Bitte versichere dich bei deinen Pflanzen ganz genau, ob es sich um D. admirabilis handelt oder nicht! Die letzten Samen, die ich von unserer Samenzentrale bezogen habe, waren auf jeden Fall keine D. admirabilis. Das ist aber auch schon einiges her.

Kultivieren kannst Du D. admirabilis genauso , wie z.B. D. aliciae. Bei D. admirabilis handelt es sich auch um eine südafrikanische Drosera. Sie wächst teilweise sogar mit D. alicae zusammen an einem Standort.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.