Guest Bernhard_S Posted January 12, 2004 Share Posted January 12, 2004 Hallo allerseits, in der Samenzentrale habe ich Dr. admirabilis Samen erworben. Die haben auch gekeimt und sind mitlerweile auch schöne Pflänzchen. In meiner Literatur finde ich jedoch wenig über die Kulturbedingungen, kann mir jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted January 12, 2004 Share Posted January 12, 2004 Hallo, Drosera admirabilis ist nahe verwandt mit Drosera cuneifolia, aber dennoch eine verschiedene Art. Siehe hierzu folgenden Thread aus diesem Forum (tolle Suchfunktion!): http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=drosera;action=display;num=1048073651 Bitte versichere dich bei deinen Pflanzen ganz genau, ob es sich um D. admirabilis handelt oder nicht! Die letzten Samen, die ich von unserer Samenzentrale bezogen habe, waren auf jeden Fall keine D. admirabilis. Das ist aber auch schon einiges her. Kultivieren kannst Du D. admirabilis genauso , wie z.B. D. aliciae. Bei D. admirabilis handelt es sich auch um eine südafrikanische Drosera. Sie wächst teilweise sogar mit D. alicae zusammen an einem Standort. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts