Zum Inhalt springen

Dr. intermediasamen


Gast m_strueve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem ( 2 Wochen etwa ) Samen der genannten Art bekommen. Ich weiß nur nicht wie ich diese jetzt aussäe,

brauchen die eine Frost oder Kälteperiode und wenn wie lange?

Mit freundlichen Grüßenl

M.Strüve 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich lege meine Samen immer den Winter über in den Kühlschrank und säe im daraufkommenden Frühjahr, meistens Anfang März den Samen direkt in mein Gewächshaus aus. Er keimt dann, sobald es etwas wärmer wird. Droser intermedia benötigt eine solche Kälteperiode um zu keimen. Zumindest die winterharten Formen. Solltest Du eine der tropischen Varianten von Drosera intermedia haben, kannst du auch sofort aussäen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.