Zum Inhalt springen

Knollendrosera


Gast Florian_B.

Empfohlene Beiträge

ich hab mir dieses jahr eine dr menziesii zugelegt. nun zu meinem problem. der günstigste platz was optik und künstliches licht angeht ist bei mir ein regal. das gibt der pflanze aber nicht unbegrenzt raum nach oben. nur zur frage: kann ich sie bei ca. 20 cm einfach köpfen? sonst wächst sie gegen die leuchtstoffröhre. birgt das größere nachteile für die pflanze?

vielen dank im voraus,

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. menziesii wird oft nicht viel höher als 20cm, allerdings kommen dann noch die tollen großen Blüten dazu. Wenn die treibenden Stengel abgeschnitten werden, gibt es eventuell Seitentriebe, aber ob die Pflanze dann auch blüht ist fraglich. Eventuell wächst sie auch nicht weiter bis sie einzieht und probiert es in der nächsten Saison wieder. Versuche irgendwie noch 5-10cm Höhe zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.