Zum Inhalt springen

11 Stängel abnormal?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Drosera Capensis 'alba multiflora' gedeiht prächtig,

und jetzt sehe ich das gerade 11 Blütenstängel, also ungefähr pro rossete einer heruasspireßen! und es hat sie garnicht geschwächt!

11 Blütenstängel an einer Pflanze???

Des is doch komisch, oder?

Also ich ha sie jetzt umgetauft, auf 'alba multiflora'!!!

Wer braucht außerdem Samen von dieser Ungewöhnlichen Varietät??

DANKE

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris!

Bitte verbreite nicht den Samen unter diesem Namen! Von Drosera capensis gibt es meiner Meinung nach schon mehr als genügend zweifelhafte Varianten mit irgendwelchen Namen. Ausserdem hast du nicht geprüft, ob das bei den Pflanzen, die du aus dem Samen ziehst noch so ist! Dein Name ist schlichtweg ungültig und sorgt nur für Verwirrung.

Was heißt denn pro Rosette ? Sind es mehrere Pflanzen ? Dann ist das völlig normal und nichts besonderes!

Bitte erfindet nicht irgendwelche Namen und verbreitet die Pflanzen unter diesen Namen. Es ist doch schon alles verwirrdend genug!

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, was die bei carow and wrono ins substrat mischen, is mir en rätsel!  ;D ;D

Nee, also ich glaub scho, dass das a bissl genetisch ist!

denn es geht ihr auch nicht soooo gut! war jetzt auch en halbes draußen, und war da ziemlich geschwächt!

also ich hab jetzt ja samen! ich teste das einfach mal!

Braucht jemand samen?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit der Namensgebung lassen wir mal - Drosera capensis "alba" reicht.  ;)

Carow and Wrono würde ich jetzt nicht für etwas Beschuldigen, was vielleicht auch an der Kultur liegt. Da lässt sich einiges aus einer Pflanze herausholen - die unförmigsten Pflanzen.

Ob genetisch oder nicht - prüfe es doch einfach - wenn die Nachkommen aus den Samen auch so sind könnte es genetisch sein. Aber ich denke, es ist Zufall.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich hört sich das ganz normal an. Meine capensis bilden auch pro Rosette einen, manchmal auch zwei Blütenstengel. Das ist wirklich nichts besonderes.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.