Hardy Posted October 18, 2003 Posted October 18, 2003 Ich habe capensis-Saatgut bekommen, das meines Wissens alles von einer Variante stammt (alba). In den letzten Tagen dachte ich mir wieder verstärkt, wie schade es ist, daß da keine Farbe reinkommt. Ich hatte auch gerade im Gartencenter beide Varianten (grün, rot) in größer gesehen. Und jetzt... 2 von 17 kleinen Droserae... :D
Florian S. Posted October 18, 2003 Posted October 18, 2003 Hi, das kann man in diesem Stadium der Pflanzen wohl kaum sagen. Sobals die Pflanzen nen Zenimeter groß sind müssten sie ihr Tetakeln färben(oder auch nicht...)Das kommt aber auch auf die Lichtverhältnisse an! Gruß, Florian
Hardy Posted October 18, 2003 Author Posted October 18, 2003 Ich habe gerade noch eine dritte entdeckt, die rot wird. Ich wußte nicht, daß die Färbung erst ab einer gewissen Größe beginnt. Ich habe allerdings auch Exemplare, die schon ein bißchen größer sind, und die sind nur grün. Ich werde mal gespannt abwarten. Rote Tentakel finde ich nicht so trist wie rein grüne Pflanzen. Ich muß nochmal meine Quelle kontaktieren. Mich hat es nämlich so gewundert, weil die Mutterpflanze eindeutig eine alba ist. Mein Gott, fünfmal "Ich". ::)
Guest Posted October 19, 2003 Posted October 19, 2003 was ihr alle habt, ich finde capensis 'alba' schöner! Aber ich hab ja auch ne besondere Variante 'alba multiflora!' http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=drosera;action=display;num=1066557670
Recommended Posts