Florian S. Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 Hi, auch hierbei bin ich mir nicht sicher wie ich sie überwintern soll. Die Möglichkeit, konstante 15°C an inem Ort zu bekommen, fällt weg. Soll ich sie nun einfach durchkultivieren oder sehr kalt(4-10°C) zusammen mit meinen Sarracenien? Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 Zwergdorsera haben ihre Wachstumsphase im Winter! Die Ruhepause haben diese Sonnentaue in der Natur in den heissen australischen Sommern, Drosera scorpioides kann im Sommer bei uns aber ohne Probleme durchkultiviert werden. Grüße, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted September 11, 2003 Author Share Posted September 11, 2003 Danke Marcus! Hab's gerade auch nochmal in der FAQ gefunden... Wie haltet ihr denn eure Pflanzen im Winter? Diese Frage lässt mich nicht los. Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted October 1, 2003 Share Posted October 1, 2003 Hi Florian, meine D. scorpioides stehen das ganze Jahr über auf der Fensterbank (Südseite) in leichter Anstaubewässerung (gelegentlich bleibt der Untersetzer auch mal für 1 Tag trocken). Es bekommt ihnen ganz gut, wenn man auf eine ausgeprägte Färbung verzichten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts