Zum Inhalt springen

Drosera scorpioides überwintern..


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch hierbei bin ich mir nicht sicher wie ich sie überwintern soll.

Die Möglichkeit, konstante 15°C an inem Ort zu bekommen, fällt weg.

Soll ich sie nun einfach durchkultivieren oder sehr kalt(4-10°C) zusammen mit meinen Sarracenien?

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergdorsera haben ihre Wachstumsphase im Winter!

Die Ruhepause haben diese Sonnentaue in der Natur in den heissen australischen Sommern, Drosera scorpioides kann im Sommer bei uns aber ohne Probleme durchkultiviert werden.

Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcus!

Hab's gerade auch nochmal in der FAQ gefunden...

Wie haltet ihr denn eure Pflanzen im Winter?

Diese Frage lässt mich nicht los.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Florian,

meine D. scorpioides stehen das ganze Jahr über auf der Fensterbank (Südseite) in leichter Anstaubewässerung (gelegentlich bleibt der Untersetzer auch mal für 1 Tag trocken).

Es bekommt ihnen ganz gut, wenn man auf eine ausgeprägte Färbung verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.