Zum Inhalt springen

D. cuneifolia


Gast Georg Stach

Empfohlene Beiträge

Gast Georg Stach

Hallo,

Hat es schon jemand geschafft, D. cuneifolia per Blattsteckling zu vermehren?

Wenn ja, wie? -> Bei mir vergammelt das Blatt nämlich ehe es daran denkt, nochmal auszutreiben ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Georg,

ich habe es auch mit Blattstecklingen versucht, leider auch ohne Erfolg. D.cuneifolia läßt sich aber auch gut über ihre dicken Wurzeln vermehren.

Leider hat die Pflanze davon zumeist nur 2-3.

Tschüss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

Sorry, daß ich diese uralten Beiträge wieder rauskrame. Ich denke aber, meine Frage passt hier noch ganz gut rein.

Erstmal noch eine Anmerkung zu Blattstecklingen. Blattstecklinge bei Drosera cuneifolia funktionieren, zumindest bei den Pflanzen aus dem Silvermine Nature Reserve. Mit der Form von den Tafelbergen habe ich es noch nicht versucht.

Ich habe mir heute einen meiner Töpfe mit Drosera cuneifolia genauer angesehen. Der Topf hat die Grösse 9cm x 9cm x 20cm. Dabei habe ich feststellen müssen, daß die Wurzeln der Pflanze ungefähr 15cm unten aus dem Topf gewachsen sind. Ich habe die Pflanze daraufhin ausgetopft. Die Wurzel war insgesamt knapp 40cm lang. Wie lang können denn die Wurzeln von Drosera cuneifolia werden, und vor allem welche Topftiefe eignet sich am besten?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.