Zum Inhalt springen

Drosera scorpioides


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Folgende Bilder habe ich für Christian Heumann hochgeladen. Sie zeigen beide Drosera scorpioides.

d-scorpioidestn1.jpg  d-scorpioidestn2.jpg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Heumann

Hallo,

mir gehört diese kleine Zwergkolonie die ich heute morgen

in einem Mitleidskauf aus einem Baumarkt geholt habe.

Die zwölf Dr. Scorpioides oder Hybriden? schienen verdammt

eng zusammengesetzt. Wollte wissen ob ich nicht besser

versuchen sollte sie trotz ihrer empfindlichen Wurzeln

im Ballen umzusetzen. Da sie mehrjährig werden können

erscheint mir der Platz viel zu gering bemessen.

Christian hat mir zum Glück schon einige Tipps gegeben.

Die FAQ habe ich natürlich ebenfalls durchgearbeitet

:).

Besten Dank nochmal an dich Christian!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst die Pflanzen schon zusammenstellen.

Aber allgemein wäre es mir doch ganz recht, wenn man ins Fotoforum auch schöne Bilder (=Bild mit Bildaussage!)der Pflanzen reinstellt, so Anfragen mit auf die Schnelle geschossenen Bildchen gehören doch eher ins Drosera-Forum, oder ?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ich denke, daß du die Pflanzen jetzt nicht umtopfen solltest. Wenn sie im Winter Brutschuppen bilden, solltest du für diese ein sehr sandiges Substrat und tiefe Töpfe zur Aussaat verwenden. Den Pflanzen würde etwas Sonne gut tun. Im baumarkt scheinen sie die jedenfalls nicht bekommen zu haben. Ich halte meine Pflanzen im Sommer im Gewächshaus. Die Temperaturen können dort schon mal leicht über 30°C steigen. Bis jetzt haben sie das immer gut überstanden.

Gruß

Christian

@Martin : Ja, du hast recht! Ich habe das Thema gerade verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Heumann

Hi,

nein Hagebaumarkt Eitorf. Da gabs

-Scorpis

-VFF

-Capensis (Normal und Alba)

-Aliciae

-zwei Mini-Terras in grausamen Zustand

Alle mit den tollen Schildchen von

www.fleischfressende-pflanzen.org

Wirklich eine spärliche Seite... :'(

...naja besser als nix... :-/

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.