Zum Inhalt springen

Drosera montana ???


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Bart Achilles

Hi

Ich hab mal eine Pflanze als Dr.montana bekommen, bin mir aber nicht sicher das es auch eine ist.

Die hat jetzt weis geblüht und ich hab paar Fotos gemacht. Sind zwar alles anderes als gut geworden, aber vielleicht erkennt ja trozdem jemand etwas...

dr_montana_1.jpg

dr_montana_2.jpg

dr_montana_3.jpg

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Rico Hiemann

Hallo!

Hast du diese Pflanze von König? Er verkauft sie glaube ich als Drosera montana 'white' Meine Drosera montana 'white' sieht genauso aus.

Andreas Fleischmann hat aber mal gesagt, dass eine Drosera montana 'white' in Europa nicht in Kultur ist und dass es eine Drosera spatulata Form ist.

Hier der Link dazu:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=drosera;action=display;num=1048437146;start=12#12

Wenn ich mir aber das Stigma deiner Blüte anschaue, dann spricht das nicht für Drosera spatulata, weil es geteilt und nicht keulenförmig ist.

Hmmm, was nun? Die nächste Meinung bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Achilles

@Rico:

Nein, nicht von König. Von jemand privates, den ich aber nicht genauer kenne und auch nicht weis woher er seine Pflanzen bezogen hat....

Bye bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ein gutes Merkmal sollten die Samen sein. Sie sind eiförmig und warzig. Wenn du Samen hast, schau sie dir mal unterm Mikroskop an. Falls du sogar Fotos machen kannst, stelle sie hier rein.

Die Pflanze an sich sieht für mich schon ganz anders aus, als die die Matt auf seiner Homepage (www.sundewgrower.com) hat. Ich würde deshalb mal die Identität zumindest in Frage stellen. Sicher bin ich mir aber überhaupt nicht.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

Hab jetzt zwei brauchbare Aufnahmen von den Samen (Dank an Christian und Julia)

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen...

bild.jpg

sam_dr_mon.jpg

Bye  Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.