Zum Inhalt springen

Blütenstiele abschneiden???


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Hallo@all!

Hoffe es geht euch allen gut, aber jetzt zum Thema:

Ich möchte eine Drosera capensis ins Terrarium pflanzen. Da ich aber nicht möchte das dort ein Capensisteppich entsteht, würde ich gerne immer die Blütenstiele abschneiden, wenn welche zu sehen sind. Geht das oder schwächt das die Pflanze?

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@all!

Hoffe es geht euch allen gut, aber jetzt zum Thema:

Ich möchte eine Drosera capensis ins Terrarium pflanzen. Da ich aber nicht möchte das dort ein Capensisteppich entsteht, würde ich gerne immer die Blütenstiele abschneiden, wenn welche zu sehen sind. Geht das oder schwächt das die Pflanze?

Daria

folgere: (  :) )daß mein tau wie mehrere pflanzen aussieht, seitdem er blühtenstengel ausgebildet hat, ist nichts mit spuk, oder so.

ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sabrina_Schindler

Berrser ist es wenn du den Blütenstiel abschneidest. Da verliert sie zwar energie, aber wenn sie die blüte bis zum herbst behält verbraucht sie viel mehr energie.

gruß sabrina ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jeshua:

Äh, sorry. kapier ich nicht ganz. Bin halt so ein langsam-denker

nämlich so: als ich die pflanze gekauft habe, wuchsen alle blätter von einem mittelpunkt nach außen. schon kurze zeit später wuchsen alle blätter -unheimlich ineinander verstrickt- von drei mittelpunkten (zumindest sieht es so aus:- darum meine frage.) nach außen, und zufällig (?) wachsen ihr gerade jetzt blütenstengel.

und nun dachte ich aus deinem brieflein folgern zu können, daß immer dann wenn blütenstengel hervorkommen, die pflanze sich teilt, oder sowas.

nd nun wollte ich wissen, ob ich richtig folgere.  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Ich habe mir die Pflanze als drei-mittelpunktpflanze gekauft.

d.h. Solange ich sie habe hat sie sich nicht mehr "geteilt".

Und sie hat schonfünf mal blühen wollen (hab ich aber nicht zugelassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich schneide aus Versuchszwecken einer Dr.capensis seit Anfang des Jahres alle Blütenstengel ab und kann nicht erkennen das diese besser wachsen würde, als ihre Artgenossen die fleisig Blüten ansetzen!

Bye bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.