Zum Inhalt springen

Brauche Bestimmungshilfe


Gast

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Ich bin das erste Mal in diesem Forum aktiv und habe direkt auch eine Anfänger(?)frage:

Ich bin im Prinzip ein Laie, was Karnivoren angeht, zwei Dionaea muscipula, eine Nepenthes Hybridae, eine Drosera und ein mir namentlich nicht ganz bekanntes Fettkraut fristen bei mir ihr Leben - allerdings stellenweise schon ein paar Jahre, und sie leben noch  :-)

Jetzt hat mir meine Frau aus dem Baumarkt eine jammervoll aussehende Pflanze mitgebracht (großes Schild: Rarität, außerdem soll es eine Kannenpflanze sein), die ich erst einmal in ein Glas gestellt habe, mit Regenwasser den Boden bedeckt und mit Folie zugemacht. Eine Woche Halbschatten, schon sah sie wieder besser aus.

Drei Ableger hat sie, einen habe ich mal fotografiert; Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vermute (stark) eine Drosera, allerdings habe ich so eine noch nie gesehen. Eine Kannenpflanze schließe ich aber aus...

Kennt irgend jemand diese Pflanze?

Foto: Hier.

drosera.jpg

Vielen Dank im voraus,

bis denne,

Carsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann war die Idee, die Pflanze in ein Glas zu stellen und abzudecken ja nicht falsch. Ich habe meinen anderen Sonnentau nämlich so auf der Fensterbank stehen.

Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Behälter, um die Kleinen aufzuziehen.

Noch einmal vielen Dank,

Carsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.