Guest Lord Darxide Posted July 5, 2003 Posted July 5, 2003 ich sähe demnächst einige Drosera capensis in mein terrarium. ich habe schon vorkehrungen dafür getroffen. aber ich weiß noch nichtm, in welchem abstand ich die samen sähen soll... :-/
Roman Renzler Posted July 5, 2003 Posted July 5, 2003 Einfach aussähen, Abstand egal. Dann, wenn sie ein paar Blätter haben, kannst du sie pikieren, das ist das einfachste. :)
Roman Renzler Posted July 9, 2003 Posted July 9, 2003 Sämlige mit der Pinzette einzeln in Töpfe pflanzen.
Guest Lord Darxide Posted July 9, 2003 Posted July 9, 2003 oje... gehen dabei die sämlinge nicht kaputt, wenn man die so mit der pinzette angrabscht?
Roman Renzler Posted July 9, 2003 Posted July 9, 2003 Vorsichtig sollte man das machen. Und erst wenn sie ein paar Blätter haben.
Guest Niclas Posted July 9, 2003 Posted July 9, 2003 Ich ziehe die Sämlinge meist mit Substrat raus, ich greif einfach mit einer Pinzette unter die Wurzel des Sämlings und hebe ihn aus. So wird die Wurzel nicht beschädigt.
Guest Account gelöscht Posted July 10, 2003 Posted July 10, 2003 Ach so vielen Dank. Wusste ich nicht.
Guest swift Posted July 11, 2003 Posted July 11, 2003 Selbst wenn du die Blätter etwas beschädigen solltest, erholen die sich schnell wieder, keine Sorge.
Florian S. Posted July 13, 2003 Posted July 13, 2003 Warum denn Pirkieren? Was sieht wohl besser aus 2 oder 3 Pflanzen die zusammen wachsen und dadurch eine schönes "Polster" bilden oder wenn die Pflanzen buchhaterlich gründlich nebeneinander stehen? Also für mich kommt gahz klar Ersteres in Frage! Gruß, Florian
Bart Achilles Posted July 13, 2003 Posted July 13, 2003 Hi Wenn die Pflanzen zunah zusammenstehen, wachsen sie nicht so gut, als wenn sie genug Platz haben. Bye Bart
Roman Renzler Posted July 13, 2003 Posted July 13, 2003 Ich habe capensis lieber einzeln, sonst ist so ein Salat. :D
Recommended Posts