Zum Inhalt springen

Abstand der samen


Gast Lord Darxide

Empfohlene Beiträge

Gast Lord Darxide

ich sähe demnächst einige Drosera capensis in mein terrarium. ich habe schon vorkehrungen dafür getroffen.

aber ich weiß noch nichtm, in welchem abstand ich die samen sähen soll...  :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman Renzler

Einfach aussähen, Abstand egal. Dann, wenn sie ein paar Blätter haben, kannst du sie pikieren, das ist das einfachste.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die Sämlinge meist mit Substrat raus, ich greif einfach mit einer Pinzette unter die Wurzel des Sämlings und hebe ihn aus. So wird die Wurzel nicht beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn Pirkieren?

Was sieht wohl besser aus 2 oder 3 Pflanzen die zusammen wachsen und dadurch eine schönes "Polster" bilden oder wenn die Pflanzen buchhaterlich gründlich nebeneinander stehen?

Also für mich kommt gahz klar Ersteres in Frage!

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.