Zum Inhalt springen

Drosera gigantea - was paßt der nicht ?


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ziemlich große Probleme (das ist ein ziemlich großer Euphemismus ;-) ) mit der Kultur von Drosera gigantea. Genauer gesagt habe ich fast keine Knollen mehr und dabei würde mir diese Art doch sooo sehr gefallen.

Laut D'Amato soll sie eine der einfachsten KnoDros sein.

Was ist also der Schlüssel zum Erfolg ?

Besonders langsames Abtrocknen des Substrates, extra tiefe Töpfe (bei mir waren die Knollen aber nie so tief wie z.B. bei Drosera erythrorhiza) oder was ganz anderes.

Mögen sie es besonders kalt oder habe ich einfach nur Pech ?

Martin

Was ihnen diese Jahr schlußendlich den Garaus gemacht hat ist schwer zu sagen, schließlich war ich den Frühling über ja nicht da, aber selbst im Winter mochten sie nie richtig wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube Christian Klein hat auf der JHV Knollen dieser Art verkauft. Frag ihn doch mal, wie er die hält. Adresse müßte in der Onlineverwaltung stehen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.