Zum Inhalt springen

Probleme mit einer Drosera...


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Also mein Problem ist folfendes: Seit Weihnachten habe ich ein Terrarium und dadrinen stehen immoment nur Anfängerpflanzen (die Nepenthes hatten irgendeinen Schimmel deswegen sind die jetzt im Garten) die Pflanzen wachsen auch alle super blühen üppig :D usw. Bis auf zwei Drosera capensis ??? ( irgendeine weiße Form war auf jeden Fall im Laden nicht richtig ausgezeichnet) die pflanzen setzen zwar ein paar Blütten an aber sie haben nur auf 2 oder 3 Blättern ganz wenig Klebesekret :'(.Ich halte die Pflanzen bei einer temperatur zwischen 24 und 27 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 70 bis 100% auserdem stehen sie entweder die ganze Zeit im Anstau oder sie sind zumindest sehr nass.was mache ich da nur Falsch ( die anderen Droseras die nicht im terrarium stehen haben nähmlich zum großteil sehr viel Klebesekret ;D! Danke für die Antworten schon mal im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo Fabian,

die Dr. capensis die du hast ist höchst wahrscheinlich Dr. capensis 'alba'. Es könnte sein das deine Dr. keine Klebetröpfchen hatt weil du sie gerade erst gekauft hast >  > 1.Frage wann hast du sie gekauft?

Denn in den Gartenmärkten geht es den Pflanzen meistens sehr schlecht, so schlech dass sie all ihre Klebetröpfchen verlieren, das war nämlich bei meiner dr. cap. 'alba' genau so.

Also am besten warten, schau die einmal die neuen Bläatter en ob diese KLebetröpfchen haben u. ausbilden.

Es könnte aber auch sein dass sie zu wenig Licht hat.

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

also ich habe aber auch noch ne Drosera Capensis Alba die ganz anders aussieht!Vielleicht ist es ja die form "white flower". Das es der Pflanze schlecht ging das stimmt der Topf war so klein das die Wurzeln alle ein paar cm. rauskammen. Ich habe sie jetzt in 2 bis 3 Nummern grösere Töpfe gesetzt. Was mich wundert ist das eine andere von diesen pflanzen die ich nicht ins Terrarium stellen wollte (steht jetzt im Moorbeet) extrem viel Klebesekret besitzt.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab ein Problem bei meiner Drosera aliciae. Ihre Tentakel sind vertrocknet und sie bildet keine klebetröpfchen mehr, dabei gieße ich sie immer im Anstauverfahren. Was kann ich tun?

  MFG

     Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es kann aber auch sehr gut an der Luftfeuchte liegen. Dr. capensis ist subtropisch. Obwohl es ein ziemliches Unkraut ist verträgt es zum. bei mir Luftfeuchte über 70% nicht ganz so gut und wäckst dann langsamer. Stelle sie doch einfach in ein normales Zimmer und beobachte sie mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ne Capensis 'alba', und die wäre mirt fast eingegangen!

Der Clou bei ihr ist:

Sie braucht garnicht viel Feuchtigkeit sonderrn nur Viiiieeelllllllllll   LICHT!

DAs ist meistens das einzige Problem!

War bei mir auch so!

Stell sie jetzt jeden abend und mittag nach draußen! (wegen der Sonne!)

Und sie wird auch wieder!

Also einfach viieeeelll Licht!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.