Zum Inhalt springen

Kreuzen von zwei Droseras


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Wenn man versucht zwei Arten zu kreuzen muss man da eigentlich nur die pollen von einer Pflanze auf die andere übertreagen ??? oder gibt es da irgeneinen Trick denn man machen muss?ich will nähmlich mal versuchen aliciae mit capensis kreuzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo Fabian,

das mit den Pollen könnte schon funktionieren da ja in der Natur ja auch so Kreuzungen entstehen. Denn die Pollen enthalten ja die Gene der Vater-Pflanze (wie beim Menschen).

Sonst gibt es noch das Pfropfen. Habe aber keine Ahnung wie das bei droseras gehn soll.

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Ich habe nie behauptet das ich irgendwas propfen will ich wollte nur wissen wie das gemint ist ich weis zwar was propfen ist und wie es geht aber mich hätte es einfach mal interessiert wie das bei einer drosera geht!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Propfen erzeugt man keine Kreuzung zwischen den Pflanzen, sondern bringt nur eine Pflanze dazu, sozusagen aus der anderen zu wachsen und sich durch sie mit Wasser, Nährschoffen etc. versorgen zu lassen.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

1. Es war mir auch klar das beim Propfen keine neue Pflanze entsteht!!! ;D

2. Geht das bei Drosera überhaupt ( ich wills nur wissen und ich werds auch nicht probieren) ich meine wo soll die Pflanze da den überhaupt anwachsen??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.