Zum Inhalt springen

Weiße Blütenkapsel


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Ich habe folgendes Problem: An der Blütenkapsel vo einer Drosera aliciae ist so ein weißes Zeug! Außerdem sieht die Kapsel irgendwie auch so nen bisschen braun aus (aber nicht so als ob sie vertrocknet wäre eher wie ein Belag) aber die anderen Pflanzen im Terrarium blühen auch zur Zeit und die haben das nicht! Ist das Schimmel? Sieht aber nicht wie nen Belag sondern eher buschig aus(das weiße) was kann das sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho2081

So ähnlich sah bei mir der Schimmel auf meinem Lemongras aus ... Probiers mal mit Schimmelmittel - gibt auch welche die man vorbeugend verwenden kann ... Verwende das von Bayer und habe seit dem keinen Schimmel mehr in der Erde meiner Nepenthes und offensichtlich geschadet hat es ihr bisher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho2081

Das ist mir klar. Ich hab nur damals mein Lemongras, dass am Blattstiel geschimmelt hat, nicht mehr retten können ... Das Mittel, das ich verwende sprüht man mit Wasser vermischt drauf ... Ist auch gegen den von Dir beschriebenen Schimmel wirksam (wenn es der ist, der ich glaube ...), also nicht nur gegen schimmlige Erde ... Ich meinte nur, dass ich von daher weiß, dass es zumindestens der Nepenthes nicht geschadet hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho2081

Das was ich hab ist von der Bellaflora und eigentlich für Rosen *fg* Hab leider dort und beim Dehner in Wien kein Mittel gefunden, dass "offiziel" für alle Pflanzen bzw. für Carnivoren speziel geeignet ist ...

Heißen tut es Baymat flüssig Fungizid und ist von Bayer ...

Was es gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber auf keinen Fall mehr als 6-7 €.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.