Zum Inhalt springen

Vermehrung von Dr. regia


Gast Georg_M.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich Dr. regia durch Wurzelstecklinge vermehren kann?

Ist dafür jetzt überhaupt die richtige Zeit?

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg_M.

Bitte lies doch erst die allgemeinen Kulturanleitungen und die FaQ. Dort wird Deine Frage mehrfach beantwortet. Über die Suchfunktion des Forums wirst Du auch schnell einige Ergebnisse erhalten.

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/vermehrung.html

Gruß

Jan

P.S. Zur "richtigen Zeit" lieferte Google noch diesen Link: http://www.drosophyllum.com/deutsch/droserasubtrop.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, aber ich hab die faq schon des öfteren durchgelesen,ich wollte es halt ein wenig genauer wissen, weil es leider in der faq zu ungenau erklärt ist. Da steht man steckt die Wurzel in das entsprechende Substrat,

anderswo hab ich gelesen, dass man sie darauflegt, und nochmals ca 3cm Substrat darüberlegt,nirdends steht was wie lange das Stück Wurzel sein soll.

Ob Dr. regia selbstfertil ist, geht aus dem angegebenen Link nicht wirklich hervor weil da steht normalerweise ist sie's nicht, aber manche schaffen's doch.

Ich gebe aber auch zu, dass ich die Frage sehr allgemein gestellt habe.  Tschuldigung werd mich bessern ::)

Wäre jetzt aber auch dankbar für eine etwas genauere Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Fabian Schindler

Soweit ich weis ist die beste zeit für Wurzelstecklinge der Winter! Ich habe schon des öfteren gelesen das Drosera regia das wachsen aufhört wenn man ihr Wurzelwerk "beschädigt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt sicher auch darauf an, wie groß und kräftig die Pflanze ist! Ich würde von einem Sämling mit nur einer Wurzel auch nichts abschneiden, aber wenn die Pflanze in einem 30 cm Topf wächst, kann man sicherlich ein Stück Wurzel abrupfen. Diese Art neigt dazu, Töpfe zu durchwurzeln!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

hallo,

also normaler weise muss das wurzelstück so zwischen 3 u. 5

cm lang sein.

mfg

Christoph

das alles muss man sich dann nur noch in

groß- u. kleinschreibung vorstellen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.