Guest Martin K. Posted April 20, 2003 Share Posted April 20, 2003 hoi.... also nach nun ca. einem Jahr der Aufzucht und vieler alter abgestorbener Blätter bekommen meine Capensis so langsam das Aussehen von Palmen...... Die alten Blätter habe ich halt immer abgeschnitten, aber die Pflanze wuchs ja trotzdem in die Höhe...... Aus diesem "Schaft" wachsen nun dicke Stücke, die sich in die Erde bohren.....sieht fast aus wie freie Wurzelstücke.....muss ich die Pflanzen nun von den resten befreien und tiefer einpflanzen ? Nun zu meinen Aliciae......also.....es ist nicht so, dass die Pflanze so kleine Ableger bildet, sondern sich regelrecht spaltet......also es wachsen zwei rosetten aus einer Pflanze..... Soll ich die trennen oder kann ich die auch so belassen ? MfG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted April 20, 2003 Share Posted April 20, 2003 Hallo Martin, Deine D. capensis bildet Pfahlwurzeln, die ihr dabei helfen, nicht so leicht umzukippen, wenn die Pflanze höher wächst. Unbedingt dran lassen! Deine D. aliciae kannst Du teilen, wenn Du lieber zwei Pflanzen hättest, oder so wachsen lassen - das schadet nicht. Wenn Du sie teilst, pass auf, dass beide Rosetten Wurzeln haben, und Du diese nicht beschädigst. Es kann passieren, dass die Rosette abstirbt, wenn die Pflanze auf diese Weise gestört wird. Sie wird dann aber aus den Wurzeln neu ausschlagen. Gruß, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts