Zum Inhalt springen

Drosera Capensis typ broad leaf giant Stützwurzeln


Gast Stephan

Empfohlene Beiträge

Aloa-he!

Ich habe u.a. eine schon ziemlich große Capensis Giant. Sie bildet ja manchmal Stützwurzeln aus. Wenn man diese Pflanze anzüchtet, sind die ersten Stützwurzeln ja kein problem. aber meine große, will jetzt wieder eine gen Boden schicken aus etwa 12 cm Höhe... als sie das aus etwas niedrigerer Höhe letzten Sommer versucht hat, ist das Teil nach 1 cm abgestorben. Ich habe an anderen Pflanzen herausgefunden, dass es von Vorteil ist, wenn man diese Wurzel einmal am Tag gut befeuchtet.

Trotzdem erscheint es mir sehr schwierig aus dieser Höhe eine Wurzel bis zum Boden zu bringen, wenn die letzte schon nach 1 cm gestorben is.

Kann mir jemand vielleicht noch Tipps dazu geben? Danke.

(ICH HASSE GROß- u. KLEINSCHREIBUNG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.