Zum Inhalt springen

Hilfe! Droserea scorpiodes will blühen!


Gast Sabbe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem, wer von euch hat Erfahrung mir Blüten von Droserea scorpiodes?Meine bildet eine, die sich in etwa 4 Tagen öffnen müßte.Sind sie selbstvertil? Wie wird sie aussehen? hat jemand Fotos?

Über alle Informationen zu diesem Problem werde ich mich freuen, zumal meine Pflanze eh ein Mutant zu sein scheint, sie hat nämlich vor ca. 3 Monaten schon Brutschuppen gebildet. Ich dachte eigentlich, dass sie dann eingeht. Und jetzt blüht das bekloppt gewordene Ding auch noch.Meine enodes oder roseana,ich weiß nicht mehr, welche welche ist, will anscheinend auch blühen, naja mal sehen, kann mir auch einer sagen an welchem Kulturfaktor es liegt, dass sie blühen?

Danke

         Sabbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand allgemein eine Liste hat, welche Zwerge selbstfertil sind, so möge er sie hier bitte bitte bitte [...] posten, mich interessiert das auch!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine scorpioides hat am Anfang des Jahres auf geblüht, kurz nachdem sie Brutschuppen gebildete hat. Noch dazu hat die Pflanze sich geteilt, so das kurz über der Stelle wo die BS waren jetzt 2 Kronen sind!  :o Weiß jemand ob das normal ist?

Soviel ich weiß ist scorpioides mehrjährig. Ein Foto von der Blühte (leider kein gutes):

dr_scor_bl.jpg

Wie es mit Samen aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich habe fersucht die Blühten zu bestäuben, aber bis jetzt kann ich nicht sagen, das sie Samen gebildete haben  :-[ ???

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.