Zum Inhalt springen

Dr. menziesii ssp. menziesii


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hatte ich endlich Glück und konnte endlich die Blüten meiner Dr. menziesii ssp. menziesii in geöffnetem Zustand sehen:

Dr_menziesii_0203_B.jpg

:)

Joachim

P.S.: Diese Pfanze ist natürlich NICHT wild gesammelt, sondern sie stammt von Uwe Westphal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Joachim,

klasse Foto!  :) Was mich interessieren würde: Wie groß ist denn deine D. menziesii ssp. menziesii? Das interessiert mich, da ich dieselbe Art habe und nicht weiss, ob ich dieses Jahr Chancen auf eine Blüte habe. Meine hat etwa eine Höhe von ca. 30 cm. Das Alter der Knolle lässt sich schwer raten....

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

leider ist sie diesen Winter am Südfenster nicht so gut gewachsen, da es doch ein wenig dunkel war. Die Pflanze ist ca. 25cm hoch und die Knolle hatte im vergangenen Sommer einen Durchmesser von ca. 5mm.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.