Guest Bernd_S. Posted February 2, 2003 Share Posted February 2, 2003 Hallo allerseits, von der Samenzentrale habe ich einige südafrikanische Drosera-Arten bestellt. Auf welchem Substrat und bei welcher Termperatur sollte ich die Samen ansetzen? :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Braun Posted February 3, 2003 Share Posted February 3, 2003 Hi Bernd, also ich hab meine Capensis-Samen auf ein Torf-Sand gemisch gesäät. Es scheint ihnen zu gefallen. Aber bei Dr. Capensis scheint das egal zu sein. Soll ja sogar schon auf normaler Blumenerde gewachsen sein. Die Temp. lag bei mir so um 20-25 Grad und 2 1/2 Wochen später sind dann die ersten gekeimmt. Sie haben jetzt 2 Monate später schon winzige Tentakel. MfG Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Halil Posted February 3, 2003 Share Posted February 3, 2003 Hi kann man eigenltlich das ganze Jahr über aussähen??? Mfg Halil Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted February 3, 2003 Share Posted February 3, 2003 Solange man etwas Licht für die Kleinen hat: Jo! Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts