Jump to content

Bluehen?

Guest Drosera

Recommended Posts

Guest Drosera

Hallo erstmal.

Ich hab da mal eine Frage:

Wann und wie werden meine D.capensis und D.aliciae bluehen?  

Ich wollte sagen, dass ich sie in einem Aquarium auf dem Schreibtisch halte.Ich habe die Toepfe einfach so reingestellt und 1cm Wasser  eingefuellt. Dann habe ich geloecherte Klarsichtfolie druebergezogen und von außen die Waende mit Alu-Folie ausgekleidet. Ich besitze naemlich nur ein Nord-Fenster aber eine 75 Watt Lampe.Deswegen die Alu-Folie zum reflektieren des Lichts der Lampe. Glaubt ihr, dass sie ueberhaupt bluehen werden?  :P

Meine Pflanzen haben bereits 2 Mal geblüht. Habe sie seind ca. 7 Monaten...

Musst halt mal abwarten, solange sie Tropfen bilden und gesund sind werden sie bald blühen.

Florian

Guest Thomas Schümmer

Hallo!

Was ist denn das für eine Lampe?

Wenn sie jetzt schon gut wachsen, werden gerade die beiden Arten mit Sicherheit blühen. Mit ein wenig Glück (und bestimmt vielen Krankheiten) würde D. capensis auch noch ohne Zusatzlicht am Nordfesnter wachsen und bestimmt auch irgendwann im Sommer blühen.

Wann sie normalerweise blühen, kann ich nicht genau sagen, meine bilden immer zu jeder Jahreszeit riesige Blütenstengel. D. aliciae bildet bei mir nur im Sommer Blüten.

MfG