Zum Inhalt springen

Bluehen?


Gast Drosera

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich hab da mal eine Frage:

Wann und wie werden meine D.capensis und D.aliciae bluehen?  

Ich wollte sagen, dass ich sie in einem Aquarium auf dem Schreibtisch halte.Ich habe die Toepfe einfach so reingestellt und 1cm Wasser  eingefuellt. Dann habe ich geloecherte Klarsichtfolie druebergezogen und von außen die Waende mit Alu-Folie ausgekleidet. Ich besitze naemlich nur ein Nord-Fenster aber eine 75 Watt Lampe.Deswegen die Alu-Folie zum reflektieren des Lichts der Lampe. Glaubt ihr, dass sie ueberhaupt bluehen werden?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pflanzen haben bereits 2 Mal geblüht. Habe sie seind ca. 7 Monaten...

Musst halt mal abwarten, solange sie Tropfen bilden und gesund sind werden sie bald blühen.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Was ist denn das für eine Lampe?

Wenn sie jetzt schon gut wachsen, werden gerade die beiden Arten mit Sicherheit blühen. Mit ein wenig Glück (und bestimmt vielen Krankheiten) würde D. capensis auch noch ohne Zusatzlicht am Nordfesnter wachsen und bestimmt auch irgendwann im Sommer blühen.

Wann sie normalerweise blühen, kann ich nicht genau sagen, meine bilden immer zu jeder Jahreszeit riesige Blütenstengel. D. aliciae bildet bei mir nur im Sommer Blüten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.