Guest Peter Posted December 2, 2002 Share Posted December 2, 2002 hallo Zwergdrosera-Spezialisten! Immer wieder hört man, dass für Zwergdrosera wegen der langen Wurzeln hohe Töpfe besser sind. Halte meine jetzt in ca. 6 cm Durchmesser aber ca. 8 cm hohen Töpfen. Ist das hoch(tief) genug?, wenn nicht, wo kriege ich Töpfe mit gleichem Durchmesser aber 12-15 cm Tiefe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted December 2, 2002 Share Posted December 2, 2002 Hallo! Also ich meine, dass Töpfe mit 8cm Höhe sehr reichen. Z.Z. habe ich D. scorpioides in Rundtöpfen mit 5cm Höhe. Reicht also auch, die Pflanzen sind 5cm hoch. Ich verwende für Zwerge Vierecktöpfe mit 7cm Durchmesser und 8cm Höhe. Sind für mich die idealen Töpfe. Zu beziehen bei Götz Pflanzenzubehör. http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/. Sehr guter Shop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted December 3, 2002 Share Posted December 3, 2002 8cm Tiefe reichen? Naja, vielleicht, die Tieferen sind aber sicher besser. Wenn Euch mal 'nen Zwerg eingeht könnt Ihr die feinen Wurzeln ja mal vorsichtig freilegen. Die sind schon ganz schön lang! Gruß, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts