Zum Inhalt springen

Töpfe für Zwergdrosera


Gast Peter

Empfohlene Beiträge

hallo Zwergdrosera-Spezialisten!

Immer wieder hört man, dass für Zwergdrosera wegen der langen Wurzeln hohe Töpfe besser sind. Halte meine jetzt in ca. 6 cm Durchmesser aber ca. 8 cm hohen Töpfen. Ist das hoch(tief) genug?, wenn nicht, wo kriege ich Töpfe mit gleichem Durchmesser aber 12-15 cm Tiefe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Also ich meine, dass Töpfe mit 8cm Höhe sehr reichen. Z.Z. habe ich D. scorpioides in Rundtöpfen mit 5cm Höhe. Reicht also auch, die Pflanzen sind 5cm hoch.

Ich verwende für Zwerge Vierecktöpfe mit 7cm Durchmesser und 8cm Höhe. Sind für mich die idealen Töpfe.

Zu beziehen bei Götz Pflanzenzubehör. http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/.

Sehr guter Shop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8cm Tiefe reichen?

Naja, vielleicht, die Tieferen sind aber sicher besser.

Wenn Euch mal 'nen Zwerg eingeht könnt Ihr die feinen Wurzeln ja mal vorsichtig freilegen. Die sind schon ganz schön lang!

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.