Christopher Riedel Posted November 12, 2002 Posted November 12, 2002 Welche Blütenfarbe hat Drosera Capensis? Meine blüt weiß habe aber gelesen sie blühe Purpurot? Sie stammt aus n´Gartencenter handelt es sich vielleicht um Drosera filiformis? Muss man die Saat von Drosera c. im Kühlschrank lagern? Wie lange? Dankeschön! Chris
Benjamin Stallmach Posted November 12, 2002 Posted November 12, 2002 Hi bei deiner capensis handelt es sich um eine capensis'alba' sie färbt auch ihre Tentakeln nicht rot sondern bleiben weiß so auch die Blüte. Es gibtauch noch eine capensis'all red', die ihre Blätter und Tentakeln komplett rot färbt. Du kannst capensis Samen sofort auf feuchtem Torf aussähen wenn du möchtest ansonsten wäre es denk ich besser sie im Kühlschrank aufzubewahren. Ciao Benjamin
Guest Andreas Siegler Posted November 12, 2002 Posted November 12, 2002 Servus! D. capensis wird gleich ausgesät, nicht in den Kühlschrank legen, es sei denn, du willst unbedingt noch warten, bis du sie aussäst. Die Formulierung oben war etwas missverständlich. Andreas
Christopher Riedel Posted November 13, 2002 Author Posted November 13, 2002 Dankeschön erst mal! Wie ist das mit Drosera Capensis `alba` ? Ist sie eine bestimmte Züchtungsfom oder sogar eine Mutation? Meine ist dann wohl eine alba(Tentakel nicht rot und Blüte auch nicht). Wie ist es mit der "all red" ich dachte die die (normale) Form ist so gefärbt?!Oder sind die Bläter mit alen drum und dran bei ihr rot gefärbt? Vielen Dank!!!!!!!!!!!(an Benjamin?) CHRIS
Benjamin Stallmach Posted November 13, 2002 Posted November 13, 2002 Hi Jo bei der all red ist alles rot Blätter Tentakel. ciao Benjamin
Florian S. Posted November 20, 2002 Posted November 20, 2002 Hallo, Ich will hier auch nochmal meinen Teil zu sagen. Ich habe anscheinend werder eine alba noch eine all red?? Meine Capensis hat pinkfarbene Blüten und rote Tentakeln. Aber die Blätter sind grün. Entwerder gibts noch ne Dritte Form oder die all red Form hat keine, wie von Benjamin beschrieben, roten Blätter. Florian
Benjamin Stallmach Posted November 20, 2002 Posted November 20, 2002 Hi Bei Deiner capensis handelt es sich dann um die ganz normale Form. Mal versuchen aufzulisten: 1. normale capensis: Grüne Blätter, pinke Blüte und rote Tentakel. 2. alba: Grüne Blätter, weiße Blüte und weiße Tentakel. 3. all red: Rote Blätter, glaube pinke Blüte und rote Tentakel. Bei der Blütenfarbe der 'all red' bin ich mir nicht ganz sicher korregiert mich wenn ich falsch liege Ciao Benjamin
Recommended Posts