Zum Inhalt springen

Wie schreibt man "Drosera burmanni" ?


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

wieviele "n" und "i" kommen bei der korrekten Schreibweise von "Drosera burmannii" vor ?

Nicht nur Lowrie und die ICPS Datenbank widersprechen sich dabei.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung ?

Diels, Lowrie, Carow, Feßler, D'Amato und Braem nennen ihn Drosera burmanni.

Bei Slack heißt er übrigens Drosera burmanii

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera burmannii

Erstbeschreibung: Vahl, 1794.

(Wundert mich jetzt nicht, dass Du die nicht zur Hand hast.  ;) )

Man darf in der Regel Jans und Ricks Carnivorous Plant Database und natürlich der Artenliste in Georgs Datenbank ruhig vertrauen.

Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber war da nicht mal etwas, daß die Schreibweise falsch ist, da auf eine Doppelkonsonanten ein einfaches i folgen müßte und man daher den Namen änderte ?

Aber ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ich weiß auch nicht, obs stimmt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.