Zum Inhalt springen

Drosera binata - wächst unter der Erde?!


Gast tamrobaut

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe in meinem Terrarium (ausgestattet mit 2 Neon-Röhren -> Wachstum/Blüten bei anderen Arten - sehr gut) eine Drosera binata.

In letzter Zeit fällt mir jedoch an Ihr ein recht spärliches Wachstum auf. Da ich, wie gesagt, ein Glasterrarium habe und die Pflanze am Rand wächst, kann ich unter der Erde Blätter  erkennen  :o !!

Kann es so was geben, oder ist es eine Reaktion auf falsche Bedingungen..!?

Die Temp. ist durchgehend bei ~ 25°C und die Pflanzen werden regelmässig mit entionisiertem Wasser besprüht (4-5x am Tag)

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Robert

Übersprühen vertragen die meisten Drosera nicht so gut. Vielleicht liegt es daran, daß es deiner D. binata nicht so gut geht. Außerdem benötigt eine D. binata meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Winterruhe. Sie zieht dann, zumindest bei mir, komplett ein und treibt erst wieder nächstes Jahr aus. Meine D. binata, die im Gewächshaus stehen stellen bereits langsam das Wachstum ein.

Drosera binata ist in der Lage aus den Wurzeln wieder neu auszutreiben. Wenn eine Pflanze oberirdisch abstirbt kann es schonmal sein, daß sie aus den in der Erde noch vorhandenen Wurzeln neu austreibt.

Gruß

Christian

P.S. : sende mir mal deine Fotos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also ich habe meine Binatas über den Sommer auf dem Balkon stehen. Klappt wunderbar. Habe die Pflanzen jetzt reingeholt und stelle langsam das gießen ein (max. ein kleines bisschen einmal die Woche). Auf dem Balkon hat überwiegend der Regen diesen Sommer gelangt.

Gruß

Motzi  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.