Zum Inhalt springen

Wann soll ich Samen aussähen?


Gast lay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Samen folgender Pflanzen:

Venusfliegenfalle

Drosera aliciae (sehr viele)

Drosera dielsiana

Drosera capensis

Drosera intermedia

Drosera spatulata

Jetzt mal meine Fragen:

Wann soll ich sie aussähen?

Jetzt, oder im Frühjahr?

Wenn ich sie jetzt aussähe, wie ist das dann mit dem überwintern (gar keine Winterruhe und mit einer Lampe beleuchten)?

Danke für euere Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alle Drosera bis auf D. intermedia kannst Du jetzt aussähen. Kunstlicht ist natürlich von Vorteil. Es wird ja schließlich langsam Winter. Die Samen von Drosera intermedia benötigen eine Kälteperiode, um zu keimen. Ich habe meine letztes Jahr Anfang März ausgesäht, und das ganze dann auf den Balkon gestellt. Hat prima funktioniert.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.