Zum Inhalt springen

Drosera steliflora Brutschuppen


Gast Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich schon oefters gelesen, das die Brutschupen von Drosera stelliflora sehr schlecht keimen, ich habe diese Zwergdrosera art und moechte sie natuerlich vermehren wenn ich Brutschupen habe, wie keimen sie den am besten ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niclas,

meine D. stelliflora - Brutschuppen, die ich im Januar erhalten hatte, keimten im Standardsubstrat zu 100%; nur eine davon ist bisher während der leichten Sommerruhe eingegangen. Wo hast Du denn gelesen, dass D. stelliflora ein Problemkeimer sein soll? Die einzige Info, die ich über D. stelliflora gefunden habe, ist, dass es in seinem natürlichen Habitat auf Laterit-/ Sand-Böden wächst.

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe diese Art letztes Jahr das erste mal über Brutschuppen vermehrt. Dabei hatte ich eine Keimrate von fast 100%. Verwende habe ich eine Torf-Sandmischung als Substrat. Habe auch noch nie was davon gehört, daß ide Brutschuppen von D. steliflora schlecht keimen sollen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann keine weiteren angaben machen, weil ich sie erst im frühjahr bekommen habe und deßhalb noch keine Brutschuppen hatte, ich habe es wie gesagt auf dieser Seite gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.