Zum Inhalt springen

Länge der Wurzeln von ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

man findet ja Infos über alles mögliche aber kaum Angaben zur Länge der Wurzel.

Darum wollt ich mal die Länge der folgenden Arten wissen:

Dr. spatulata

Sarracenia purpurea

Dr. capensis

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Kommt oft auf die Nässe des Substrates an. Je trockener (natürlich nicht zu trocken->tod) desto länger. Also bei mir bilden die Capensis ca 15cm lange Wurzeln, die sich dann mehrmal im Topf winden. Spatulata bildet ca. 10cm Wurzeln.

S. purpurea hate bei mir ca. 15cm lange Wurzeln, die jedoch so fein am Ende waren, dass sie mir beim Umtopfen ein bisschen abrissen, war aber nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Hi!

habe auch letztens meine schon 5-Jährige S. purpurea ausm Kübel ins Moorbeet :D getan. Ich dachte eigentlich dass sie ziemlich lange Wurzeln hätte doch sie waren auch nur so 20 cm lang.

mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.