Zum Inhalt springen

Drosera spec. 'Herrmans'


Gast Anne-K. Klug

Empfohlene Beiträge

Gast Anne-K. Klug

Ahoichen!

Habe eine Drosera spec. 'Herrmans' erstanden, nur weiß ich nix über diesen schönen Sonnentau.

Wer etwas weiß, egal was (das es ein Sonnentau ist weiß ich selber  ;)) soll es mal hierher schreiben oder mich anmailen!

Ich hoffe, das mir geholfen werden kann. Hatte mich schon anderswertig erkundig, aber da wußte man auch nicht bescheid. Letzte Hoffnung also die Schlauköpchen ausm Forum! ;D

Danke für alle Anworten!

Gruß

Anne :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo!

Wie sieht deine Drosera denn aus? Sonst kann ich dir nämlich nur wenig sagen. Ich vermute jedoch mal, es handelt sich um einen Druckfehler, und du hast eine D. spec. 'Hermanus' aus Südafrika bekommen. (Ähnlich einer D.aliciae, allerdings kräftiger grün und die keilförmigen Blätter am Blattende stark verbreitert (jedoch nicht so stark wie bei D.slackii)). In Kultur (bei mir) sehr einfach, wie D.aliciae oder andere rossettenbildende Südafrikaner zu halten...

Andreas

(zu D. spec. 'Hermanus' habe ich hier früher schon mal was geschrieben, einfach mal suchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Hallo Andreas,

es kann sein, dass Herrman falsch ist. Der Verkäufer allerdings betitelt diese so, und auch bei der Lieferung wurde diese so benannt.

Schaue mal in die Pflanzvermittlung, dort steht spec. 'Herrmans' ....

Sie sieht auch die Dros. aliciae, nur an den Enden eckig und die Blühte soll wohl anders sein.

Gruß

Anne :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.