Zum Inhalt springen

Anfänerarten Samenzentrale


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

HI,

welche dieser dr. arten sind für einen "2 jahres anfänger" besonders gut geeignet?

Dr. admirabilis  

Dr. aliciae  

Dr. aliciae 'Pale'

Dr. anglica  

Dr. ascendens  

Dr. binata  

Dr. capensis 'White Flower'

Dr. capensis 'Narrow Leaf'

Dr. capillaris  

Dr. collinsiae  

Dr. communis  

Dr. dielsiana  

Dr. filiformis ssp. filiformis

Dr. intermedia  

Dr. intermedia 'Roraima'

Dr. natalensis  

Dr. nidiformis  

Dr. rotundifolia  

Dr. spathulata 'Kanto'

Dr. spathulata 'Mt. Arthur'

Dr. spathulata  

Dr. spec. 'coaicaulis'

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

Meine Empfehlung:

[ ] Dr. admirabilis ( entspr. lt. CP-Database Dr. cuneifolia)  

[x] Dr. aliciae  

[x] Dr. aliciae 'Pale'  

[w] Dr. anglica  

[ ] Dr. ascendens  

[x] Dr. binata  

[x] Dr. capensis 'White Flower'  

[x] Dr. capensis 'Narrow Leaf'  

[ ] Dr. capillaris  

[ ] Dr. collinsiae  

[ ] Dr. communis  

[ ] Dr. dielsiana  

[w] Dr. filiformis ssp. filiformis  

[w] Dr. intermedia  

[?] Dr. intermedia 'Roraima'  (keine Erfahrung)

[e] Dr. natalensis  

[e] Dr. nidiformis  

[w] Dr. rotundifolia  

[x] Dr. spathulata 'Kanto'  

[x] Dr. spathulata 'Mt. Arthur'  

[x] Dr. spathulata  

[?] Dr. spec. 'coaicaulis'  

Alle diejenigen, die ich angekreuzt habe [x] kannst Du bedenkenlos halten.

Die ohne ein Zeichen solltest du erstmal außen vorlassen (bei einigen davon kenne ich mich auch nicht mit der Kultur aus, daher mache ich lieber keine Aussage).

Ein [e] habe ich für eventuell gesetzt -- falls Du ein Terrarium hast mit geeigneter Beleuchtung kannst Du Dich an diesen Arten mal versuchen.

Das [w] steht für winterhart. Wenn Du eine Möglichkeit hast, sie ganzjährig und bei viel Licht draußen zu kultivieren, solltest Du es auch ruhig mit diesen Droserae mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.