Guest Balou Posted August 17, 2002 Share Posted August 17, 2002 HI, welche dieser dr. arten sind für einen "2 jahres anfänger" besonders gut geeignet? Dr. admirabilis Dr. aliciae Dr. aliciae 'Pale' Dr. anglica Dr. ascendens Dr. binata Dr. capensis 'White Flower' Dr. capensis 'Narrow Leaf' Dr. capillaris Dr. collinsiae Dr. communis Dr. dielsiana Dr. filiformis ssp. filiformis Dr. intermedia Dr. intermedia 'Roraima' Dr. natalensis Dr. nidiformis Dr. rotundifolia Dr. spathulata 'Kanto' Dr. spathulata 'Mt. Arthur' Dr. spathulata Dr. spec. 'coaicaulis' bye Balou Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted August 18, 2002 Share Posted August 18, 2002 Hi, Meine Empfehlung: [ ] Dr. admirabilis ( entspr. lt. CP-Database Dr. cuneifolia) [x] Dr. aliciae [x] Dr. aliciae 'Pale' [w] Dr. anglica [ ] Dr. ascendens [x] Dr. binata [x] Dr. capensis 'White Flower' [x] Dr. capensis 'Narrow Leaf' [ ] Dr. capillaris [ ] Dr. collinsiae [ ] Dr. communis [ ] Dr. dielsiana [w] Dr. filiformis ssp. filiformis [w] Dr. intermedia [?] Dr. intermedia 'Roraima' (keine Erfahrung) [e] Dr. natalensis [e] Dr. nidiformis [w] Dr. rotundifolia [x] Dr. spathulata 'Kanto' [x] Dr. spathulata 'Mt. Arthur' [x] Dr. spathulata [?] Dr. spec. 'coaicaulis' Alle diejenigen, die ich angekreuzt habe [x] kannst Du bedenkenlos halten. Die ohne ein Zeichen solltest du erstmal außen vorlassen (bei einigen davon kenne ich mich auch nicht mit der Kultur aus, daher mache ich lieber keine Aussage). Ein [e] habe ich für eventuell gesetzt -- falls Du ein Terrarium hast mit geeigneter Beleuchtung kannst Du Dich an diesen Arten mal versuchen. Das [w] steht für winterhart. Wenn Du eine Möglichkeit hast, sie ganzjährig und bei viel Licht draußen zu kultivieren, solltest Du es auch ruhig mit diesen Droserae mal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts