Zum Inhalt springen

Hilfe meine Drosera menziesii treibt schon aus!


Gast Dirk Weigel

Empfohlene Beiträge

Gast Dirk Weigel

Als ich heute die Knolle meiner D.menziesii kontrolliert habe mußte ich feststellen das sie schon einen 2mm langen Trieb gebildet hat, was wohl an den sehr kalten Wetter die letzten Wochen liegt. Wie kann ich sie noch retten wo ja jetzt hoffentlich noch ein paar Sonnentage kommen und sie eigentlich frühstens im September mit dem austreiben beginnen sollte.

mfg

Dirk Weigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanz sie ein und versuch sie nicht zu kochen, wenn's nochmal schönes Wetter gibt.

Wenn Du sie nicht einpflanzt ist sie sicher hin.

Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirk Weigel

Danke Marcus für deine Antwort. Ich habe sie sofort eingetopft ;D

Ich hab sie jetzt in einen kalten Keller gebracht so um die 15c. An ein leider nicht gar so helles Fenster, und hoffe bis der Trieb die Oberfläche ereicht das wir bis dahin schon etwas kühlere Temperaturen haben

mfg Dirk Weigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.