Zum Inhalt springen

Dr.adelae


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe 2 Fragen zu Dr.adelae:

1.Wie kühl darf die Pflanze nachts höchstens stehen?

2.Ich habe gehört, dass die Luftfeuchte über 60%  sein soll.Kann ich sie auch bei 90% halten, oder ist das schon zu viel?

Danke für die Antworten

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus benni!

D. adelae ist an sich recht unproblematisch, sie sollte so bei 20°C und mehr stehen ( so zwischen 25 und 30°C, ist tropisch und verträgt sich recht gut mit Tieflandnepenthes ). Bei der Luftfeuchte kannst du sicher sein, dass es ihr desto besser gefällt umso feuchter es ist, du kannst sie also gut bei 90% halten,wie gesagt, ist tropisch. Aber das hättest du auch im Internet gefunden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo !

Muss ich Andreas beipflichten..  ;)

Folgende gute Fleischi-Seite kann ich Dir immer empfehlen:

Die von Martin Rainer --> www.drosophyllum.com

Natürlich hilft auch ab und zu meine Homepage - wie im Fall Drosera adelae: http://members.aol.com/Panama01/dros-adelae.htm  ::)

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.drosophyllum.com war ich ja auch,nur ergaben sich daraus diese 2 Fragen:

Bei Dr.adelae stand nur: ganzjährig 20 -25 °C,aber nicht wie tief die Temperaturen nachts fallen dürfen.Dass eine höhere Luftfeuchte erlaubt ist, war nur bei der nächsten tropischen Drosera zu lesen und ich war mir somit nicht sicher , ob für adelae vielleicht etwas anderes gilt.

Mfg Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du jetzt wie warm es mindestens sein muß ? Ich würde sagen, daß selbst 5°C nachts ok sind, wenn es tagsüber nur warm genug ist.

Wächst also auch bei Hochlandnepenthes.

90% Luftfeuchte ist sicherlich auch ok, nur steigt mit der Luftfeuchtigkeit auch die Schimmelgefahr, die aber bei Drsoera adelae nicht allzu hoch ist.

Im übrigen hat sich auf meiner Drosera Seite heute ziemlich was getan ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du außer der neuen Unterteilung auch noch weitere Droeras hinzu gefügt?Wieso fehlt denn z.B.Dr.slackii?Sonst finde ich die Seite genial;langes suchen wird hier überflüssig.

Mfg Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ein paar neue Arten dazugekommen und vor allem viele neuen Bilder. Drosera slackii fehlt, da ich sie nicht kultiviere. (ich kultiviere sie nicht, da sie mich nicht interessiert)

Es ist aber ein Bild von Andreas Fleischmann's Pflanze drin, die sollte schön genug sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.