Zum Inhalt springen

Drosera Scorpioides vertrocknet :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, die besagte Pflanze Drosera scorpioides wird langsam braun an einigen Tentakelstellen!! Sie bildet auch keinen "Kleber" an den Tentakeln mehr!! Liegt es an den 30 Grad? Habe Sie nämlich draussen und die Sonne scheint schon öfters mal ganz schön drauf, aber die anderen pflanzen kommen damit auch zurecht und schauen fast genauso aus wie diese scorpiodis! Schadet vielleicht die Luftfeuchtigkeit? Sie stehen in einem Gewächshaus. Was kann ich nur tun? Sie im Zimmer kultivieren?

MfG Häbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Ich denke, dass es am Licht liegt. Wenn sie die ganze Zeit keiner direkten Sonne ausgesetzt war und man sie dann in die Sonne setzt, kann sie schon mal einen "Sonnenbrand" bekommen, bis sie sich am höheren Lichtangebot gewöhnt hat.

pass auf, dass dir bei diesem Wetter nicht das Substrat austrocknet.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich habe auch einen D.Skorpioides der wächst aber gut.

Ich hab ihn in einem oben offenem terrarium(oder war es ein Aquarium?)und besprühe ihn einmal am tag.Er kriegt volle sonne, hab ihn aber nicht dran gewöhnt.Hab ihn gleich nach

dem ich ihn ins terrarium rein gepflanzt hab in die sonne gestelt!

Also whats the problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

@ haebi,

ich denke auch das es an der sonne liegt. mir ist das nämlich auch passiert, zwar bei einem anderen drosera, aber egal. nun steht er schattiger, denn auch seine tantakel wurden braun.

im übrigend kulitviere ich einige drosera (zum beispiel capensis und pulchella mit dabei) etwas schattig. sie gedeihen alle bestens und haben dicke tautropfen und "blühen" seitdem standortswechsel richtig auf.

@ r@ptor, das glasteil nennt sich terrarium. ein aquarium wäre es, wenn es mit wasser befüllt wäre ....

lieben gruß

sendet Anne :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich danach, als würde sich Deine Pflanze auf die Sommerruhe vorbereiten.

Ich würde lieber nicht versuchen, sie daran zu hindern - das würde sie wahrscheinlich das Leben kosten.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.