Zum Inhalt springen

Frage zur Capensis Blüte DRINGEND


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

HalliHallo @ ALL

ich habe da eine Frage zu meiner Blühenden capensis in den FAQ steht Tüte drüber wenn man Samen haben möchte und damit die sich nicht überall breit machen.

Aber wie???

Ich habe es schon versucht aber nach einiger Zeit habe ich aufgegeben weil ich angst hatte die Pflanze zu schädigen. Was nehmt ihr für Tüten und womit Befestigt ihr sie ich hatte es mit Gummiband und Nähgarn probiert aber ohne erfolg aber vielleicht war das Tütenmaerial auch zu fest???

Bitte Bitte helft mir da sind nämlich schon fast alle Blüten wieder zu

BEST THANX to ALL

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine Sorge...

ähm, ehrlich gesagt habe ich die FAQ jetzt gerade nicht im Kopf, aber die Tüte soll wohl dazu dienen, daß sich die Samen nicht ungewollt verbreiten und von selbst aussähen.

Wenn es Dir um die Ernte geht, lasse die Blüte einfach so, wie sie ist (Du mußt auch nichts bestäuben) und wenn ein Großteil der Blüten verdorrt ist, müßten es hauchfeine schwarze Samen "regnen", wenn man etwas schüttelt.

Dann einfach den Blütenstiel abschneiden und über einem weißen Blatt Papier entleeren.

Martin

PS : Ich habe zwar noch nie eine Tüte über eine Blüte gestülpt würde sie aber vermutlich mit Tesa befestigen und unten rum mehrmals umwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

@ Martin:

Also brauche ich keine Tüte???

Ich habe meine capensis in einem Terrarium stehen in dem alle Pflanzen in Töpfen stehen und ich will nit das sich die Samen da überall breit machen aber ernten möcht ich die schon gerne sind meine ersten zwei Blütenstiele überhaupt.

Besten dank aber schonmal also das mit dem Tesafilm ist schonmal ne echt gute idee da wär ich so schnell nit drauf gekommen  :D

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.