Zum Inhalt springen

blütezeit von drosera capensis


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo benni.

Also bei mir blühr Drosera capensis (alle Formen und Varianten) außer im Winter das ganze Jahr hindurch.

Zur Zeit blüht Drosera capensis f. alba

f. narrow leaf hat schon einen 2 cm langen Blütenansatz.

Das sind meine eigenen Erfahrungen. Das kann bei anderen natürlich wieder ganz anders aussehen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ist mit "das ganze jahr hindurch blühen"gemeint,dass sie gleich nachdem man den samen geerntet hat gleich eine neue blüte wächst?und das das ganze jahr lang???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Ja das heißt es.

Es kann sogar vorkommen, dass die selbe Pflanze gleichzeitig drei Blütenstände (meine Erfahrung) hat. Das schwächt die Pflanze aber auch sehr wenn sie mehrere Blütenstände gleichzeitig hat.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Blütenstengel reicht vollkommen aus Um genügend Jungpflanzen zu bekommen, es sei denn du bist ein absoluter capensis und hasst ein Gewächshaus welches du damit füllen kannst!!!

Bei mir Blühen von den Cap Sonnentaue momentan nur Dr. alicae und capensis "alba"

mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

Ich will Dich mit den Blüten jetzt nicht enttäuschen, aber meine capensis blühen nicht...

vielleicht liegt es daran, dass ich sie erst seit ende Oktober habe ??

Da hab ich die ganz verlaust (und billiger :-) im Gartencenter geholt und erst mal bis auf die Wurzeln zurückgeschnitten... zum Glück sind sie dann ende Dezember wieder ausgetrieben ... also sind sind die jetzt ca 5-6 Monate alt. Anscheinend noch zu "jung" um schon zu blühen ?!

naja... wat solls, dann wart ich halt noch, was anderes bleibt mir eh nicht übrig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Benjamin Stallmach

Hi

meine capensis Blüht auch zur Zeit da hat sich ein Blütenstengel nach dem anderen gebildet jetzt hab ich den dritten erstmal abgeschnitten.

Ich hätte da jetzt mal ne Frage in den FAQ steht "Tüte drüber damit die Samen sich nicht überall verteilen" aber wie mach ich das ich hab mir dann extra mit nem Folienschweißgerät Tütchen zurecht gebastelt und gelöchert damit immer noch Luft reinkommt aber ich weiß nicht wie ich die befestigen soll?????????

Ich habs mit nem Gummibande versucht mit Nähgarn aber nichts wollte richtig klappen hat vielleicht einer den rettenden Tip???

Besten Dank schonmal

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.