Jump to content

Beschreibungen


Guest Andreas Siegler

Recommended Posts

Guest Andreas Siegler

Servus!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Beschreibungen von Pflanzen hat, die der Bestimmung dienen können ( also Unterscheidungsmerkmale, Zeichnungen,... ), hauptsächlich von Südamerikanischen Droseras, da ich so einiges daheim habe, was mir irgendwie etwas seltsam erscheint. Konkret wären das:

D. communis

D. kaieteurensis

D. cappilaris

D. esmeraldae

Oder kennt ihr Seiten im Netz die solche Beschreibungen enthalten? Über Beschreibungen von anderen Arten bin ich auch nicht böse, aber bei diesen würde ich es eben gerne wissen...

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Hallo Andreas,

in vielen Fällen ist der beste Weg, sich die Originalbeschreibung zu beschaffen und da durchzukämpfen. Bei der Suche nach den notwendigen Daten zur Erstbeschreibung hilft die CP-database, die von Jan Schlauer zusammengestellt wurde und gepflegt wird (http://www2.labs.agilent.com/bot/cp_home).

Bei älteren Drosera-Beschreibungen ist der Diels wohl die erste Wahl.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.