Zum Inhalt springen

Beschreibungen


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Beschreibungen von Pflanzen hat, die der Bestimmung dienen können ( also Unterscheidungsmerkmale, Zeichnungen,... ), hauptsächlich von Südamerikanischen Droseras, da ich so einiges daheim habe, was mir irgendwie etwas seltsam erscheint. Konkret wären das:

D. communis

D. kaieteurensis

D. cappilaris

D. esmeraldae

Oder kennt ihr Seiten im Netz die solche Beschreibungen enthalten? Über Beschreibungen von anderen Arten bin ich auch nicht böse, aber bei diesen würde ich es eben gerne wissen...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo Andreas,

in vielen Fällen ist der beste Weg, sich die Originalbeschreibung zu beschaffen und da durchzukämpfen. Bei der Suche nach den notwendigen Daten zur Erstbeschreibung hilft die CP-database, die von Jan Schlauer zusammengestellt wurde und gepflegt wird (http://www2.labs.agilent.com/bot/cp_home).

Bei älteren Drosera-Beschreibungen ist der Diels wohl die erste Wahl.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.