Zum Inhalt springen

wann blüht meine d. aliciae?


Flo F.

Empfohlene Beiträge

nomen est omen, hmm ? bei passenden Kulturbedingungne und Lichtangebot kann D. alicilae das ganze Jahr über anfangen zu blühen, auch wenn Frühjahr/Sommer die bevorzugten zeiten sind. gelegentlich blüht die Art auch mehrfach im JAhr. Anzumerken wäre noch, das die oberirdischen Teile der Pflanze nach Blüte und Samnebildung gerne eingehen, aber rasch aus den Wurzenln wieder Austreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen, hab ich meine aliciaes angeguckt, und mich ein bisschen gewunder: Aus jeder, die einigermaßen groß, kommt gleichzeitig ne Blüte

Ob das daran liegt, dass sie alle aus der selben Mutter geklont sind?

mfg, sarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Drosera alicea Bildet gerade ebenfalls eine Blüte, ich denke dass es auch vom höheren Lichtangebot kommt.

Also, nichts Beunruigendes  ;)

 mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.