Julian Pohl Posted January 12, 2002 Posted January 12, 2002 Hi Habe mal ne frage funktionieren bei D.glabripes Blattstecklinge??? Oder wie kann man sie noch vermehren?? nur durch samen??? Sorry aber habe in keinen meiner Bücher was über die Vermehrung dieser Drosera gefunden. Schonmal danke für eure Antworten
Guest Marcus Posted January 12, 2002 Posted January 12, 2002 Hallo Julian, ich hab mit D. glabripes keine Erfahrung, aber ich würde es auf einen Versuch mit Blattstecklingen ankommen lassen - funktioniert ja mit den gängigeren Afrikanischen Sonnentauen ganz prima. Grüße, Marcus
Andreas Fleischmann Posted January 14, 2002 Posted January 14, 2002 Hallo! Bei D.glabripes hat die Vermehrung über Blattstecklinge BEI MIR bisher noch nie geklappt, wenn dann solltest du es wohl eher mit Wurzelschnittlingen versuchen (das funktioniert bei allen Süd-Afrikanern). Oder am besten auf Samen warten, das schont die Mutterpflanze und erhöht die genetische Variabilität in Kultur! ;-) Andreas PS: Zum Thema "Kann ich von dieser Drosera Blattstecklinge machen" habe ich schon einmal ein posting geschrieben, siehe "Blattstecklinge bei Drosera" (>Gattungen & Species; 10/17/01)
Recommended Posts