Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab nochwas vergessen. Meine Drosera menziesii treibt aus. Kann diese jetzt noch auf dem Balkon stehenbleiben, wegen dem Licht, oder sind die Temperaturen doch schon zu gering ?

Danke

AlBundy

Guest Michael
Posted

HI,

nein, die D,. menziesii kannst du mit Sicherheit nicht auf dem Balkon halten. diese Art bevorzugt zwar ein mediterranes Klima, soll heissen im Winter feucht und um die 10°, aber Frost kann die mit Sicherheit net ab- stell sie lieber an einem kühlen, hellen Raum ans Fenster.

Guest Micha Plenge
Posted

Wenn ich das richtig verstnden habe ging's doch nicht um das überwintern, sondern darum, ob sie jetzt noch da stehen können. Kenn mich zwar mit Knollendroseras nur wenig aus, aber bei uns wird's bislang höchstens mal knapp unter 10 Grad. Das müsste doch zur Zeit noch reichen, oder? Wie dem auch sei, das ändert natürlich nichts daran, dass sie früher oder später einen anderen Platz braucht, und dann kann man auch gleich einen suchen für den Rest des Winters.