Zum Inhalt springen

Drosera menziesii


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab nochwas vergessen. Meine Drosera menziesii treibt aus. Kann diese jetzt noch auf dem Balkon stehenbleiben, wegen dem Licht, oder sind die Temperaturen doch schon zu gering ?

Danke

AlBundy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

nein, die D,. menziesii kannst du mit Sicherheit nicht auf dem Balkon halten. diese Art bevorzugt zwar ein mediterranes Klima, soll heissen im Winter feucht und um die 10°, aber Frost kann die mit Sicherheit net ab- stell sie lieber an einem kühlen, hellen Raum ans Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Wenn ich das richtig verstnden habe ging's doch nicht um das überwintern, sondern darum, ob sie jetzt noch da stehen können. Kenn mich zwar mit Knollendroseras nur wenig aus, aber bei uns wird's bislang höchstens mal knapp unter 10 Grad. Das müsste doch zur Zeit noch reichen, oder? Wie dem auch sei, das ändert natürlich nichts daran, dass sie früher oder später einen anderen Platz braucht, und dann kann man auch gleich einen suchen für den Rest des Winters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.