Stefan Posted September 22, 2001 Share Posted September 22, 2001 Hallo, kann mir jemand Kulturtips für D. uniflora geben? Ich habe sie zwar mal vor Jahren gesehen, aber leider nicht auf die Begleitumstände geachtet. Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted September 23, 2001 Share Posted September 23, 2001 Hallo Stefan! Du willst damit aber doch nicht sagen, dass du eine D.uniflora hast, oder? Also in Kultur dürfte die Art nicht ganz einfach sein, da sie aus den windigen Küstengebieten Patagoniens kommt (daher auch der spärliche Wuchs und die etwas andere Blütenmorphologie). Ganzjährig ausgeglichenes Klima, recht kühl (mit Nachtabsenkung, immer gut für Drosera!) also ähnlich wie Südamerikanische Hochland-Droseras. Bloß nicht zu warm! (Ich würde sie ja sofort unter Kunstlicht stellen, 12-14 h im Jahresrhythmus, am besten im Keller, da wo auch die anderen 'schwierigeren' Arten gut wachsen ;-) ) Bis bald, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts