Jump to content

treibt D. auriculata aus?

Recommended Posts

Guest Andreas Siegler
Posted

Servus!

S, entschuldigt erst mal die Frage, aber was Knollendroseras angeht bin ich absoluter Anfänger, also habt ein bisschen Verständnis ;).

An meiner D. auriculata-Knolle hat sich jetzt ein kleines Ding gebildet, das vorher ( glaube ich ) nicht da war. Es ist etwas heller als die Knolle etwa 1,5 mm lang und 1mm im Durchmesser. Ich vermute ja, dass das der Trieb ist, aber ich bin mir nicht sicher. Bevor ich sie einsetze und sie mir vergammelt frag ich lieber noch mal nach.

Treibt die jetzt schon aus? Und bildet sie zuerst den Spross oder die Wurzeln ( wegen dem Einpflanzen, damit ich weiß wie herum ). Soll ich sie schon einsetzen oder lieber erst mal ein bisschen beobachten ob sie wächst und erst bei 5 mm- 1cm Länge einsetzen?

Danke im Voraus!

Andreas

Posted

bei Dr. auriculata kannst Du nicht viel falsch machen und es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie verfault. Setz sie einfach ein. Der Sproß wächst nach oben.

(diesesmal funktioiert das Forum wieder. Komisch  ???)