Zum Inhalt springen

Brutschuppen


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen, das man die Beleuchtungszeit auf ca 8 Stunden reduzieren soll, wenn man die ZD zur Brutschuppenbildung anregen will. Ich habe das vor ca. 10 Tagen gemacht und sie bilden fleißig weiter normale Blätter. Wer hat Tipps?

Danke.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Tristan,

zum einen benötigen die Pflanzen eine weile, um von der Blatt- auf die Brutschuppenproduktion umzustellen ( so etwa nen Monat), zum anderen ist dein zeitpunkt ziemlich früh- normal sollte die beleuchtungsdauer jetzt noch um die 12 h liegen, mit absteigender Tendenz Richtung Okt/Nov. Pass auf, das du die Pflanzen net dadruch verlierst,w enn du jetzt mit aller Gewalt Bruschuppen haben willst. Man bedenke : die ersten Arten fangen erst Mitte oktober damit an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.