Zum Inhalt springen

Drosera callistos


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

hmmm....

ist es eigentlich normal, daß Dr. callistos so "Monstertentakel" bildet ?

und wann ist bei dieser Art eigentlich Blütezeit. Das wäre ja eigentlich das spektakuläre dran. Leider wollen die meinen nicht. :(

dr_callistos_tentakel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

alle meine Zwergdrosera blühen im Sommer.

aber ich geb ja zu, daß ich bei den Zwergdrosera nicht der Experte bin.

Im übrigen habe ich Dr. callistos aus Brutschuppen im Herbst herangezogen und jetzt ist dann bals ein jahr um.

Irgendwann müßten sie doch mal blühen, oder ?

hast Du ebenfalls Tentakel die DOPPELT so lang sind, wie das eigentliche Fangblatt Durchmesser hat ??

bei mir kommen diese extrem langen Tentakel nur bei einzellnen callistos Pflanzen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine D.callistos hat schon im Frühjahr geblüht. Die meisten Zwerge fangen etwas später an würde ich sagen, wobei einige arten auch jetzt noch blühen, sich dieses schauspiel jedoch sehr dem ende zuneigt..

Ob meine im Winter durch Brutschuppen vermehrte callistos überhaupt im Frühjahr zur Blüte kam weiß ich gerade nicht  ;) jedoch haben alle Muterpflanzen wunderschön geblüht....

Das die Tentakeln z.T. so lang sind habe ich auch schon gemerkt. Sieht ganz nett aus die Art und bei der tollen Blüte gigantisch . Also freut euch aufs nächste Frühjahr

:-))

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine im Herbst aus Brutschuppen vermehrten Pflanzen haben ca. im Mai zu blühen begonnen und blühen immer noch.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.