Zum Inhalt springen

mein dr.capensis bildet keine richtigen tentakel


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

du meinst wahrscheinlich kleptropfen das war das auch doch jetzt sind sie wieder da  / das das bei deiner auch passiert solltest du die luffeuchtigkeit erhöhen und das licht erhöhen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Drosera capensis halte ich draussen im Anstauverfahren. Sie hat noch nie Probleme mit Klebetropfen gehabt und hat sogar vier Blütenstängel. Anstauverfahren ???

Du stellst den Topf in einen Untersetzer und siehst zu, dass da immer ca. 1 cm Wasser drinsteht. Das verdunstende Wasser erhöht ausserdem die Luftfeuchtigkeit, was den Klebetropfen und der ganzen Pflanze guttut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

hi steffen,

das problem hatte ich auch schon, und zwar als ich meine pflanze aus dem aquarium genommen habe und dadurch natürlich die luftfeuchtigkeit zu niedrig war. Es bilden sich aber auf alle fälle neue tröpfchen, wenn die luftfeuchtigkeit erhöht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.