Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted August 23, 2001 Share Posted August 23, 2001 einer meiner drosera capensis bildet keine richtigen saugtropfen woran liegt das bloß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2001 Share Posted August 23, 2001 du meinst wahrscheinlich kleptropfen das war das auch doch jetzt sind sie wieder da / das das bei deiner auch passiert solltest du die luffeuchtigkeit erhöhen und das licht erhöhen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjoern Posted August 24, 2001 Share Posted August 24, 2001 Meine Drosera capensis halte ich draussen im Anstauverfahren. Sie hat noch nie Probleme mit Klebetropfen gehabt und hat sogar vier Blütenstängel. Anstauverfahren ??? Du stellst den Topf in einen Untersetzer und siehst zu, dass da immer ca. 1 cm Wasser drinsteht. Das verdunstende Wasser erhöht ausserdem die Luftfeuchtigkeit, was den Klebetropfen und der ganzen Pflanze guttut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Schultes Posted August 26, 2001 Share Posted August 26, 2001 hi steffen, das problem hatte ich auch schon, und zwar als ich meine pflanze aus dem aquarium genommen habe und dadurch natürlich die luftfeuchtigkeit zu niedrig war. Es bilden sich aber auf alle fälle neue tröpfchen, wenn die luftfeuchtigkeit erhöht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts