Zum Inhalt springen

Europ. Arten: Wann sähen?


Gast Gumbo

Empfohlene Beiträge

Moin erstma!

Ich war gerade für zwei Wochen in Norwegen, und habe dort 4 verschiedene Arten von FPs gefunden! War echt versucht, mir welche auszugraben, aber hab mich dann doch gezwungen, nur ein paar Samen mitzunehmen...

Jetzt hab ich Saat vom Langblättrigen und Rundblättrigem Sonnentau und einer Fettkrautart.

Wann sollte ich die Saat ansetzen? Jetzt wo die Natur sie aussähen würde, oder im Frühling zur Wachstumsperiode?

Danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gumbo

Samen von europ. Droseras oder Pings solltest du jetzt aussäen, da sie den Winter als Stratifikationsperiode (Kälteeinwirkung, bei der sich die Keimhemmung im Samen abbaut) brauchen. Oder du säst sie im Frühjar und behandelst sie mit Gibbelerinsäure, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann nichts zu sagen.

Hoffe, dir geholfen zu haben  ;D

Cu, Henrik 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Kann man eigentlich an einem normalen Gartenteich, einfach eine Torf-Ecke für FPs einrichten, oder stimmt dann das Wasser nicht? Ansonsten müßte ich in einen großen Blumentopf auf der Terrasse pflanzen, was aber mit viel mehr aufwand verbunden wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Gumbo,

wenn der Teich nicht zuviele Fische enthält oder anderweitig zuviele Nährstoffe enthält, ja.

Auf der Homepage der GfP findest du zu deiner Anfrage einen Text in den allgemeinen Kulturhinweisen sowie eienn sehr empfehlenswerten Artikeln unter http://www.carnivoren.org/de/gfp/taublatt/artikel/14_01-erich_maier-moor_im_garten.html

Hoffe, die helfen dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.