Zum Inhalt springen

Knollendroseras


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Nachdem ich mich mit Fleischis einigermaßen auskenne, würde ich mich jetzt gerne mal an die Knollendroseras und Droseras des Petiolariskomplexes heranwagen. Kann mir jemand einige gute Tips dazu geben, evtl. leichtere Arten nennen ( D. falconeri ist wohl eine schwerere, oder? ), oder kennt ihr eine gute Seite dazu?

Danke schon mal im Voraus!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiny-frog

also gute informationen bekommt man bei http://www.drosophyllum.com. :)

leicht arten - na ja also zu den leichteren arten gehören drosera peltata, menziesii und auriculata (auriculata habe ich ja 2 knollen abzugeben. ;D

ansonsten kannst du ja beihttp://www.plantarara.com der seit heute wieder eröffnet ist einige knollendroseras kaufen ;)

kannst dich ja mal melden wegen den auriculata (tausch ist erwünscht)

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop gefällt mir, ich hoffe das meine Bestellung die ich heute aufgegeben habe auch heile ankommt, dann sind die wirklich sehr zu empfehlen!

Greez

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krusty

hallo erstmal

also der shop von plantarara.com ist erst über einen längeren zeitraum neu gemacht worden. 27.07.01 war er das erste mal offen. (endlich  :D)

ein kleiner nachteil von plantarara.com ist die sehr lange lieferzeit (wenn du lebende pflanzen bestellst sind lieferzeiten bis zu 8 wochen keine seltenheit >:()

ich habe mit gestern auch etwas bestellt(diverse samen). schauen wir mal wie es jetzt mit der lieferzeit aussieht.  ;)

zu den pflanzen die mann bekommt. bis jetzt sin immer alle pflanzen angekommen und immer in eine guten bis sehr guten zustand (die pflanzen stehen unter schock - deswegen sind sie manchmal etwas mitgenommen - aber nach ein paar tagen geht es ihnen wieder gut).

kannst ja mal sagen wie lage es bei dir gedauert bis die pflanzen kommen. vielleicht hat sich ja was bei der lieferzeit getan???

also bis dann

larry1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es Dich wissen lassen. Samen hab ich aber keine bestellt, da musst Du uns dann schon sagen wie lang die gebraucht haben! ;)

Greez

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi larry,

es hat sich anscheinend tatsächlich was getan, denn die Pflanzen kamen bereits nach 8 Tagen an, stat 8 Wochen! :)

In einer SEHR guten Quallität! Ich bin äusserst zufrieden und kann diesen Onlineshop nur weiter empfelen!!!

Greez

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

ich habe meine samen am samstag bekommen (14 Tage). ich bin mit den lieferzeiten jetzt auch zufrieden.

es war aber letztes jahr wirklich so, daß ich 8 wochen auf die lieferung gewartet habe. ist ja egal. es hat sich was getan und das ist gut so.

du krusty was hast du denn für pflanzen bekommen?

also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larry1

Zwei Zwerge. Habe mir aus dem Shop D. ericksoniae x pulchella und D. scorpioides bestellt. Da ja tiny auch noch ne Knolle bekommen hat, war auch noch nen Knöllchen D. menziesii dabei.

Die Pflanzen kommen bisher recht gut in dem Terrarium zurecht und haben sich vom Versand schon gut erholt.

Greez

Krusty

PS: Hast Du das Geld bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo krusty

ja. dein geld habe ich bekommen. das vom tiny-frog noch nicht (weiss nicht warum) ???

hast du schon fotos von deinem neuen terrarium??

bis dann

larry1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi larry,

die Bilder muss ich noch machen. Ich hab das Terrarium übrigens was kleiner gestaltet als geplant, also die Tropenzone wird extra gemacht. ;)

Greez

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.