Zum Inhalt springen

Drosera binata will nicht...


Gast Eva-M.

Empfohlene Beiträge

...so wie ich will!    :(

Stell ich sie unter die Nadh-Lampe (70Watt) fängt sie an zu vertrocknen. Ist sie im terrarium mit den anderen Sonnentauarten,dann werden ihre Blätter schwarz und es wachsen auch nur noch vereinzelte, sehr dünne Blätter (ohne Verzweigungen). Irgendwie kann ich`s dieser Pflanze nicht recht machen, weder die etwas höhere Luftfeuchtigkeit im Terrarium verträgt sie, noch die etwas "trockenere" Luft.

So ein Pflegefall sollte diese Art doch überhaupt nicht sein. :(

Hat einer vielleicht `ne Idee woran das liegen könnte, oder weiß einen Super-Rat, wie ich endlich mal `ne D. binata "halten" kann?

Tschüß,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Pflanzen doch einfach auf den Balkon. Meine älteren Pflanzen stehen dort (Südseite) in der vollen Sonne. Meine jungen Pflanzen hab ich auf dem Fensterbrett (Ostseite) stehen. Dort werden die Triebe zwar ein bischen länger aber sie wächst noch sehr gut.

Bei mir sind auch die älteren Blätter abgestorben als sie plötzlich volle Sonne abbekommen haben. Nach einer Eingewöhnphase sind die Neuen aber um so stärker ausgetrieben. Das Gleiche ist wahrscheinlich unter Deiner Lampe passiert.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Andreas schreibt kann ich nur bestätigen. Als ich Dr.binata auf den Balkon gepflanzt habe sind alle Blätter braun geworden und ich hab schon gedacht: "oh Sch****!".

Jetzt nach 3 Monaten ist sie aber wieder wunderschön geworden: viele neue Blätter und ein Blütenstengel.

Tschüß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.